Über uns

Über uns

Unser Team bei REWE Förster

Der Rewe Förster ist ein IHK-Ausbildungsbetrieb für Kaufmann/frau im Einzelhandel, Verkäufer/in und das Abiturientenprogramm Handelsfachwirt/in. Bei uns arbeiten derzeit 49 Mitarbeiter und 4 Azubis. Eine gute Ausbildung ist genauso wichtig wie der Teamgeist. Wir sind eine Mischung aus jung und alt und das hat seine Vorteile. Man geht in einem Markt durch viele schöne und auch schwierige Zeiten und dafür ist ein guter Zusammenhalt notwendig. Ohne ein freundschaftliches Verhältnis ist die Arbeit zäh und man verliert die Lust daran. Humor gehört dazu und führt zu mehr Spaß an der Arbeit. Das spürt natürlich auch der Kunde.

Marko Förster

Unser Inhaber

Unser Inhaber Marko Förster ist im Prinzip schon sein ganzes Leben in der Rewe-Familie tätig. Seit seiner Schulzeit hat er hier gearbeitet. 1995 begann er dann eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und schloss diese erfolgreich ab. Danach arbeitete er in verschiedenen Positionen und an verschiedenen Orten, erst in der Assistenz, dann als Marktleiter. Schließlich entschloss er sich 2004 zur Selbstständigkeit. So etwas nur 9 Jahre nach Ausbildungsbeginn zu schaffen, erfordert viel Fleiß, Ehrgeiz und den richtigen Umgang mit Kunden und dem Markt. Wir freuen uns über so viel Expertise und Engagement hier im Markt.

Firmenphilosophie

Beruf und Hobby zugleich

Beruf und Hobby zugleich, davon träumen viele Menschen. Bei Marko Förster ist das so und das bringt er auch in seinen Markt mit. Man darf nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern muss Ideen auch einfach mal umsetzen, ohne Angst vor dem Scheitern. Nicht alles klappt so, wie man es möchte, aber dann arbeitet man eben daran. Die Hauptsache ist, dass die Mitarbeiter gut motiviert sind und die Kunden gerne wieder kommen. Kaufmann ist nicht nur ein Beruf, sondern auch ein Lebensstil.

Innenaufnahme

Öffnungszeiten

}

REWE Förster
Mo – Fr: 06:00 – 22:00 Uhr
Sa: 06:00 – 20:00 Uhr

REWE Förster
Ernst-Thälmann-Str. 15
06249 Mücheln

Kontakt

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.